Ich bin Franz Seegerer und heiße sie herzlich willkommen!

Warum ich Ihnen heute mein Coaching anbieten kann:

Mein Lebens- und Berufsweg schien einmal vorgezeichnet. Als ältester Sohn einer Unternehmerfamilie führt man(n) das fort, was die erfolgreichen Eltern aufgebaut haben. Gesagt getan: Abitur, Wehrdienst, Studium, erste Bewährung im Unternehmen, Familie gründen und dann als Krönung Geschäftsführer im Familienunternehmen. Insoweit gelang mir das 20 Jahre lang richtig gut. In der Lebensmitte, um die 40, kam eine zunächst vage Unzufriedenheit auf … die sich im Laufe von zwei Jahren zu einer echten (Lebens)-Krise ausgewachsen hat. Die Folge davon? Einmal (fast) alles rückwärts! Burn-out, Scheidung, und Rückzug als Geschäftsführer.

Was nun?

Zunächst einmal Festhalten an alten Rezepten, mit dem guten Vorsatz und dem festen Willen es dieses Mal noch besser und noch richtiger zu machen. Also schnell eine spannende Aufgabe als kaufmännischer Leiter bei einem Einzelhandels-Filialisten annehmen, Executive -MBA Studium in Personal- und Organisationsentwicklung obendrauf … Um es kurz zu machen: Auch der zweite Anlauf hat nur bedingt funktioniert. Aber all das war notwendig und wichtig, um mir zu zeigen, was eine (Lebens-)Krise tatsächlich bedeutet: „Eine – mit einem Wendepunkt verknüpfte – Entscheidungssituation!“; wie man das bei Wikipedia so schön nachlesen kann. Heute weiß ich, dass es für ein glückliches und zufriedenes (Berufs)-Leben vor allem eine sinnvolle Aufgabe im Einklang mit seinen Talenten bedarf. Am Besten in einem Umfeld, in dem sich Menschen mit ähnlichen Grundwerten angstfrei bewegen können. In den folgenden Jahren und mit professioneller Hilfe habe ich dann meine Talente und berufliche Bestimmung finden dürfen. Nach einem zugegeben schmerzvollen Abschied aus alten Rollen und intensiver Weiterbildung, arbeite ich seit 2006 als Coach, Trainer und Berater auf vielfältige Weise für Menschen in Organisationen und ihren Anliegen aus dem beruflichen und unternehmerischen Umfeld. Egal ob Sie als Sachbearbeiter/in, Führungskraft oder Unternehmer/in zu mir kommen, ist es mein Herzenswunsch Sie zu unterstützen. Sinn und vielfältige neue Möglichkeiten bei sich selbst und in ihrer Arbeit (wieder) zu entdecken.

» Sie wünschen sich Veränderung, aber wissen nicht, wie und wohin? Haben Sie das Gefühl, das kann doch noch nicht alles gewesen sein?

Ich freue mich auf sie!

Ihr Franz Seegerer

Sie möchten sich weiter entwickeln?